über uns

 

 

Die Chefin, Alexandra Schäfer, gründet am 15.09.99 ABC - Aktive Buchstabenwelt und Computerhilfe.

 

Spezialisiert auf individuelle EDV-Schulung/-Betreuung und Schreibservice erreicht sie schnell viele dankbare Kunden. Einige von Ihnen bis heute. 2001 erwirbt sie nach begleitendem Studium das Diplom als PC-Betreuerin.

 

Ungläubig lernt sie 2002 eine beschleunigte Lernmethode für das Tastaturschreiben kennen und ist begeistert. Tatsächlich dauert es nicht mehr wochenlang, bis man die Tastatur blind erlernen kann. Jetzt geht das innerhalb weniger Stunden! Was für eine Zeitersparnis! Das passt ja hervorragend zu ihrem Unternehmenskonzept.

 

2003 ist dann das eigene Produkt fertig: ABC-Turbotippen,

10-Finger-Schreiben in 5 Stunden ®. Liebevoll bis ins Detail ausgearbeitet, mit den Erfahrungen der vielen geleiteten Seminaren. Seit 11.1.2005 ist es offiziell: Als Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen!

 

Seither kamen unzählige Teilnehmer in den Genuss mit Spaß, Abwechslung, aber dennoch sehr effektiv, das Computerschreiben zu erlernen. Schon nach kurzer Zeit konnten wir garantieren, dass jeder bei uns in 5 Stunden blind tippen kann, (vorausgesetzt er möchte es ).

 

Wird die Basisqualifikation für die Computerarbeit erst mal in den Firmen als Weiterbildung angeboten, nehmen die Mitarbeiter und auch die Vorgesetzten das Angebot gerne an. Zahlreiche, auch namhafte Unternehmen in Deutschland zählen zu den Kunden von ABC.