Die Methode

Tipptraining danach

 

Nach dem Seminar tippt man noch sehr langsam, weil die Position der Tasten erst noch im Kopf abgerufen werden muss. Wie bei allem, vorin ich gut werden möchte, ist auch hier intensives Training erforderlich. Hierzu empfehlen wir die professionelle Software TypingMaster Pro. Es gibt für jeden ein passendes Lizenzmodell - von der Einzelversion, Onlinevariante bis zu Netzwerklizenzen.

Sie können diese kostenlos testen und bei Erwerb über ABC erhalten Sie

10 % Rabatt.

 

 

 

Was ist denn ABC-Turbotippen?

 

Sie können bei uns turboschnell in nur 5 Stunden tatsächlich blind tippen.

 

Erkenntnisse aus der Hirnforschung haben schon lange zu lernbeschleunigten Methoden geführt. Insbesondere wird der Aspekt zu Nutze gemacht, dass wir in Bildern denken. Wir visualisieren. So bekommt hier jede Taste ein Bild. Diese Bilder werden zu einer Geschichte verknüpft. Gedächtniskünstler suchen sich auch Bilder für die Wörter oder Zahlen, die sie sich merken müssen. Diese verknüpfen sie mit einer Geschichte und fragen sie der Reihe nach ab.

 

Außerdem bekommt jeder Finger eine Farbe. Die Tasten/Bilder, die von einem Finger bedient werden, haben dieselbe Farbe.

 

Ein weiteres Element ist die Entspannung. In entspannter Atmosphäre lerne ich leichter, als unter Druck. So wird die Geschichte mit Entspannungsmusik erzählt. Kombiniert in einem gezielten Ablauf kann der Teilnehmer bereits nach der ersten Stunde erste Wörter blind schreiben. Eine schöne Motivation. Lernen mit Freude und garantiertem Erfolg.